Autokorso von Impfgegnern: Dortmunder Polizei ermittelt
Veröffentlicht: Freitag, 26.02.2021 14:05
Die Dortmunder Polizei ermittelt nach dem Autokorso von Impfgegnern am vergangenen Dienstag (23.02.) weiter gegen einen Teilnehmer unter anderem wegen Waffenfunden.
Konsequenzen für die Zukunft
Bei der Auto-Demo am Wall hatten Gegendemonstranten unter anderem mit Sitzblockaden und auf Fahrrädern den Korso der Impfgegner behindert. Dabei war es am Fußballmuseum auch zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Querdenker und einem Gegendemonstranten gekommen.
Laut Zeugenaussagen soll der Impfgegner den Fahrradfahrer bewusst angefahren und zu Fall gebracht haben. Anschließend sei der Autofahrer noch mit einem Baseballschläger auf den Gegendemonstranten losgegangen. Im Auto fanden Polizisten später auch noch eine Machete und Pfefferspray.
Polizeipräsident Gregor Lange kündigte deshalb auch Konsequenzen für die Zukunft an, denn: Für kommenden Dienstag (02.03.) ist der nächste Impfgegner-Autokorso angemeldet.