
Automatenknacker in Dortmund verhaftet
Auf frischer Tat ertappt: Zwei Männer sind am Montagmorgen (09.02.) an der Bushaltestelle Dortmund-Mengede festgenommen worden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.02.2026 12:59
Mehrere Automaten aufgebrochen, unter anderem in Dortmund
Das teilt die Bundespolizei jetzt mit. Sie waren gerade dabei einen Ticketautomaten aufzubrechen. Für die beiden Männer im Alter von 28 und 34 Jahren war das aber nicht der erste Automat. Sie seien auch für eine Aufbruchserie von Ticketautomaten der Deutschen Bahn verantwortlich.
Beute: um 50.000 Euro
Sie werden verdächtigt, seit November letzten Jahres elf Automaten in Dortmund, Hamm, Lippstadt und im Münsterland aufgebrochen zu haben. Insgesamt hätten sie so um die 50. Tausend Euro ergaunert. Zudem sei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Beide Männer wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt.