Autotuner- und Raserszene in Dortmund sorgt für Stau

Die allwöchentlichen Treffen der Autotuner- und Raserszene in Dortmund haben am Wochenende (01.-02.08.) eine neue Komponente bekommen.

© Petra Bork / pixelio.de

Flirten auf dem Wall

Mehrere Autofahrer blockierten den Verkehr auf dem Wallring, um durch die geöffneten Seitenfenster miteinander zu "flirten", wie die Polizei berichtet. Die Beamten unterbrachen die romantischen Annäherungsversuche der Autofahrer. Zahlreiche Fahrer waren mit hochmotorisierten Autos überwiegend aus den umliegenden Städten nach Dortmund gekommen. 40 Fahrzeuge wurden kontrolliert, eines beschlagnahmt, weil der Wagen zu laut war.

Ein Fahrer am Phoenix-See lieferte sich zunächst eine Verfolgungsjagd mit den Beamten. Mit riskanten Manövern und quietschenden Reifen raste er geradewegs in eine Sackgasse, wo er mit seinem Beifahrer zunächst zu Fuß flüchtete, sich später jedoch stellte.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen