B1 in Dortmund wieder freigegeben

Auf der B1 war es den gesamten Morgen sehr chaotisch. Jetzt ist die wichtigste Straße in Dortmund aber wieder komplett freigegeben.

© Google

B1-Chaos in Dortmund entspannt sich

Die B1 in Dortmund ist jetzt in beide Richtungen wieder freigeben worden. Das hat die Polizei Dortmund auf Radio 91.2-Anfrage bestätigt. Trotzdem staut es sich vor den Abfahrten Aplerbeck bzw. Sölde noch. In dem Bereich war in der Nacht ein LKW in die Leitplanke gerutscht. Seit 02.15 Uhr war die B1 deshalb in beide Richtungen gesperrt. Vor allem im Berufsverkehr hat das für enorme Verzögerungen gesorgt. In Richtung Dortmund staute es sich zeitweise bis zum Kreuz Dortmund/Unna. Autofahrer, die sich im Stau befanden, brauchten mehr als eine Stunde länger in Richtung Dortmund. Nach der Freigabe bleibt die Verkehrslage aber angespannt. Die Polizei Dortmund empfiehlt Autofahrern, den Bereich trotzdem weiterhin weiträumig zu umfahren.

Lebensgefährliche Szenen im Stau auf der B1 in Dortmund

Der Stau auf der B1 in Dortmund hat vielen Autofahrern heute einige Nerven gekostet. Einige haben sich deshalb sogar in Lebensgefahr begeben. Und sie haben andere Autofahrer ebenfalls in Gefahr gebracht. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, hätten Autofahrer mitten im Stau gewendet und seien durch die Rettungsgasse als Falschfahrer zurück zur nächsten Abfahrt gefahren. Das sei nicht nur leichtsinnig und lebensgefährlich, sondern auch strafrechtlich relevant. Man werde dem nachgehen, heißt es von der Polizei.

Weitere Meldungen