Anzeige
B1 in Dortmund wird gesperrt
© DEGES / Michael Neuhaus
Teilen: mail

B1 in Dortmund wird gesperrt

Autofahrer auf der B1 bei uns in Dortmund müssen an diesem Wochenende wieder mit Einschränkungen klar kommen. Die Bundesstraße wird gesperrt.

Veröffentlicht: Freitag, 16.02.2024 05:15

Anzeige

Sperrung in Dortmund wegen B1-Ausbau

Anzeige

Die B1 bei uns in Dortmund wird ab heute Abend (16.02., 21 Uhr) gesperrt. Und zwar Richtung Kassel, im Bereich zwischen der B236 und dem Kreuz Dortmund/Unna. Die Sperrung geht das ganze Wochenende, bis Montagmorgen (19.02.) um 5 Uhr. Es gibt aber eine Umleitung. Grund für die Sperrung: Der Asphalt wird saniert. Der Abschnitt östlich von Dortmund wird ja zu sechs Spuren ausgebaut.

Anzeige

Hier wird die B1 in Dortmund gesperrt

Anzeige
Anzeige

Sperrung im Kreuz Dortmund/Unna

Anzeige

Im Kreuz Dortmund/Unna gibt es auch am Freitagvormittag (16.02.) schon eine kurzfristige Sperrung. Ab 10 Uhr könnt ihr nicht mehr von der A1 Richtung Bremen auf die A44 fahren. Das betrifft sowohl die Richtung Dortmund als auch Kassel. Da muss ein Schlagloch repariert werden. Die Verbindungen von der A44 auf die A1 bleiben offen. Darauf weist die Autoabahn Westfalen hin. Das ganze soll aber nur eine halbe Stunde dauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige