Bachgrundschule: Vater eines Schülers an Corona erkrankt

Im Umfeld der Bachgrundschule in Wickede ist der Vater eines Schülers an Corona erkrankt.  Daraufhin wurde die betroffene Familie unter Quarantäne gestellt. Weitere Anordnungen sind laut Stadt Dortmund nicht erforderlich.

Coronavirus Symbolbild.
© Canva

Unterricht findet nach Plan statt

Weder Schüler, noch Lehrer oder Mitarbeiter der OGS seien erkrankt, heißt es auf der Internetseite der Schule. Der Unterricht findet regulär wie geplant statt. Dieses Vorgehen sei mit dem Krisenmanagement der Bezirksregierung Arnsberg und dem Gesundheitsamt der Stadt Dortmund abgesprochen, erklärt die Schulleitung.

Die Frau des an Covid-19 erkrankten Vaters arbeitet als Trainerin bei Westfalia Wickede. Allerdings hatten die Trainingsstunden draußen mit Abstand stattgefunden. Bisher seien alle Familienangehörigen in der Quarantäne beschwerdefrei, sagte Stadtsprecherin Anke Widow.

Weitere Maßnahmen im Verein und in der Schule sind nach Beurteilung des Gesundheitsamtes nicht notwendig. 

Weitere Meldungen