Anzeige
Reinoldikirche Dortmund
© Radio 91.2
Reinoldikirche Dortmund
Teilen: mail

Backwerk-Pavillon in Dortmund soll abgerissen werden

Der Backwerk-Pavillon in Dortmunds Innenstadt soll abgerissen werden. Er steht der geplanten Parkpromenade an der Kampstraße im Weg.

Veröffentlicht:

Anzeige

Der Pavillon zwischen Kampstraße und Westenhellweg in Dortmund soll für die geplante Parkpromenade abgerissen werden. Das hat eine Sprecherin der Stadt bestätigt. In dem Gebäude ist seit vielen Jahren eine Backwerk-Filiale untergebracht. Wann der Abriss stattfindet und wie lange Backwerk den Pavillon noch nutzen kann, ist offen.

Anzeige

Parkpromenade für die Kampstraße geplant

Anzeige

Zwischen Reinoldi- und Petrikirche soll die Kampstraße zu einer parkähnlichen Promenade umgestaltet werden. Der Entwurf sieht Bäume, Pflanzen und einen eigenen Weg für Radfahrer vor, der vom Fußverkehr getrennt ist. Die Stadt will damit die Aufenthaltsqualität und das Stadtklima verbessern. Ausgearbeitet hat den Entwurf ein Planungsbüro aus Kopenhagen.

Anzeige

Entwürfe werden am 30. September vorgestellt

Anzeige

Die Stadt stellt die Entwürfe am Mittwoch (30.09.26) von 18 bis 20 Uhr öffentlich im Rathaus vor. Danach soll die Planung weiter ausgearbeitet werden. Ein Termin für den Umbau des Bereichs und die Kosten stehen noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige
Anzeige