Bäume umgestürzt, Satellitenschüssel löst sich vom Dach

Der Sturm gestern hat unter anderem bei der Bahn für Probleme gesorgt. Zwischen dem Dortmunder und dem Wittener Hauptbahnhof war mittags ein Baum ins Gleis gestürzt. Dadurch kam es zu Behinderungen im Zugverkehr.

35 Sturm-Einsätze

Betroffen waren die Linien RE4, S5 und S8. Ein Räumtrupp entfernte den Baum am Nachmittag aus dem Gleis. Die Feuerwehr meldete darüber hinaus rund 35 Sturm-Einsätze. So waren mehrere Bäume umgestürzt und Äste abgebrochen. Zum Beispiel hatte ein Baum am Nachmittag die A 45 in Höhe Rahm getroffen. Ein anderer blockierte die Zillestraße in Höhe Zoo.


Weniger als bei Sabine

Mehrere Dachziegel und Schornsteine hatten sich gelockert, einige Straßen und Keller waren überflutet worden. In der Innenstadt hatte sich eine Satellitenschüssel vom Dach gelöst. Laut Feuerwehr sei der Sturm jedoch bei weitem nicht so heftig gewesen wie Sturmtief "Sabine", und auch das habe ja weit weniger Schäden angerichtet als zunächst befürchtet.

Weitere Meldungen