
Bahnstreik: Auch Dortmund betroffen
Auch am zweiten Tag des Bahnstreiks bleibt in Dortmund das Chaos aus. Gut zehn Züge fallen in dieser Stunde aus, darunter Fern-Verbindungen vom Hauptbahnhof nach Nürnberg, Hamburg und Stuttgart, aber auch Regionalfahrten nach Dorsten und Lünen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.08.2021 07:15
Kritik am Bahnstreik
Viele Pendler weichen auf Homeoffice oder Fahrgemeinschaften aus. Unterdessen wird immer mehr Kritik am Bahnstreik laut. Die Maßnahmen im Arbeitskampf seien völlig überzogen und unangemessen, so Bahnsprecher Achim Stauß.
Auch der Fahrgastverband Pro Bahn kritisierte, die Forderungen der GDL seien vielleicht nachvollziehbar, aber der Streik sei zu kurzfristig und zur falschen Zeit angesetzt worden. Die Züge auch ab Dortmund sollen ab Freitagfrüh 2 Uhr wieder fahren.
Infos und Fahrpläne auf Bahn.de. Die aktuelle Fahrplantafel findet ihr hier.