Bald neue Mobilitäts-App

Die Dortmunder Stadtwerke beteiligen sich an der Entwicklung einer deutschlandweiten Mobilitäts-App. Ziel ist, den gesamten öffentlichen Verkehr auf einer gemeinsamen Plattform zu vereinen. Dazu wurde jetzt eine Gesellschaft gegründet. Es gebe jeden Tag die Nachfrage, sich verkehrstechnisch durch die Republik klicken zu können. Es fehle aber die Plattform dafür, sagte DSW-Verkehrsvorstand Hubert Jung.

© Pixabay

Verschiedene Verkehrsmittel kombinieren

Deshalb hätten sich einige große Verkehrsunternehmen, darunter auch die DSW, zusammengeschlossen, um eine passende Plattform zu entwickeln. Mittels der App soll die ideale Fahrt gefunden werden. Dazu sollen bei der Suche verschiedende Verkehrsmittel miteinander kombiniert werden. Alle Tickets können dann in einer App gebucht und bezahlt werden.

Weitere Meldungen