Bald wieder Inzidenzstufe 1 in Dortmund?

Auch in Dortmund drohen möglicherweise bald wieder Verschärfungen bei den Corona-Regeln. Am Mittwoch liegt der Inzidenzwert in Dortmund 10,0.

Menschen warten vor dem Saturn auf dem Westenhellweg in Dortmund auf den Einlass.
© Radio 91.2

Dortmund: Neue Regeln müssten noch mit Land abgestimmt werden

Landesweit liegt der Inzidenzwert an vielen Orten bereits über 10,0. Deshalb könnte die in NRW aktuell gültige Inzidenzstufe 0 bald wieder auf Stufe 1 rutschen. Dann gelten auch in Dortmund wieder neue Regeln, sagte ein Stadtsprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Diese müssten aber noch mit dem Land abgestimmt werden.

Die Inzidenzstufe 1 gelte zudem erst, wenn der Inzidenzwert acht Tage lang über 10,1 liegt oder weiter steigt. Nach einem Übergangstag würden dann neue Regelungen gelten. Das sei aber frühestens in der kommenden Woche zu erwarten.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen