Bartholomäus Kirmes: Jugendliche berauben 14-Jährigen

Fünf Jugendliche haben am Freitag (26.08.) einem 14-jährigen Bochumer auf der Bartholomäus Kirmes in Lütgendortmund sein Geld geraubt. Einen dringen Tatverdächtigen hat die Polizei bereits festgenommen. Die Suche nach weiteren Tätern läuft noch.

© Symbolbild / Canva

Die Suche nach weiteren Tätern läuft

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielt sich der 14-Jährige aus Bochum am Freitagabend (26. August) gegen 17:30 Uhr am Autoscooter auf. Dort wurde er von fünf Jugendlichen eingekreist und anschließend beraubt. Mit seinem Vater zusammen meldete der 14-Jährige den Raub der Polizei.

Die Täter beschrieb der 14-Jährige den Beamten so: Ein Haupttäter war schlank, ca. 14 Jahre alt, trug ein schwarzes Oberteil sowie eine schwarze Hose und hatte gegelte, glänzende, kurze Haare. Der zweite Haupttäter trug ein gestreiftes T-Shirt, ein Barcelona-Halstuch vor dem Gesicht und hatte gelockte Haare mit Sidecut. Der dritte Tatverdächtige trug einen hellblauen Hoodie.

Kurze Zeit später nahm die Polizei auf dem Kirmesgelände einen Tatverdächtigen fest. Jetzt sucht die Polizei aber noch Zeugen, die Angaben zu weiteren Tätern machen können. Hinweisgeber möchten sich auf der Polizeiwache Lütgendortmund melden, bittet die Polizei - unter 0231/132-2621.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Dortmund: Hunde oder Katzen erschweren die Wohnungssuche (27.08.2022)

Hügel der Leiden soll nach Dortmund kommen (26.08.2022)

Regenbogenflaggen in Dortmund (26.08.2022)

Weitere Meldungen