Bauarbeiten im Im Kronprinzenviertel laufen auf Hochtouren

Im Kronprinzenviertel laufen die Bodensanierungarbeiten zur Vorbereitung für den Bau eines neuen Wohngebietes. Das hat der Sprecher des Bauträgers beta Eigenheim, Dirk Dratsdrummer mitgeteilt.

© beta/Philipp Berstermann, Münster

Die Immobilienfirma aus Bergkamen will auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Südbahnhofes insgesamt 680 Wohneinheiten bauen. 40% der Wohneinheiten sollen nach Fertigstellung an Vivawest verkauft werden. Bis es so weit ist, wird es schätzungsweise noch zweieinhalb Jahre dauern, sagte Dratsdrummer.

Auf dem Gelände müssten jetzt zunächst noch die Baugruben ausgehoben, die Bodenplatten für die Tiefgaragen verlegt und die Lärmschutzwand aufgebaut werden. Dann stehen noch der Bau der Wege und die Verlegung von Leitungen auf dem Plan. Die Bodensanierung und die Erschließung sollen voraussichtlich Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein. Dann werde mit dem Bau der Häuser begonnen. Neben rund 60 Einfamilienhäusern sollen dort auch mehrere hundert Miet- und Eigentumswohnungen entstehen.

 

 


Weitere Meldungen