Bauarbeiter teilweise verschüttet

Bei Bauarbeiten in der Aplerbecker Mark ist am Mittag ein Arbeiter teilweise verschüttet worden. Gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu der Baustelle an der Aplerbecker-Mark-Straße gerufen. In der Baugrube war Erde nachgerutscht und hatte die Unterschenkel des Mannes verschüttet.

© Feuerwehr Dortmund

Bauarbeiter mit Hilfe der Rettungskräfte geborgen

Arbeitskollegen hatten zunächst vergeblich versucht, den Mann zu befreien. Erst mit Hilfe der Rettungskräfte konnte er aus der Grube geborgen werden. Er kam zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten wurden durch nachrieselndes Erdreich erschwert und auch die Seitenwände der Grube bröckelten teilweise ab. Schweres Gerät der Feuerwehr wurde deshalb bereitgehalten, musste jedoch nicht eingesetzt werden.

Weitere Meldungen