Baum stürzt auf Autos

Nach dem Vorfall in der Liebigstraße werden jetzt städtische Gutachter die Ursache für den umgestürzten Baum ermitteln. Erst danach werde entschieden, ob die Stadt in Haftung genommen werden könne, sagte Stadtsprecher Christian Schön.

Der Baum blockert die gesamte Fahrbahn an der Liebigstraße
© Feuerwehr Dortmund / Stefan Quinting

Der rund 20 Meter hohe Ahornbaum hatte gestern in der Liebigstraße im Kreuzviertel sieben Autos beschädigt, als er gestern gegen 16.35 Uhr umstürzte. In einem der Autos saß noch der Fahrer, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Erst Anfang Oktober wurden in der Victoriastraße Autos durch einen Baum beschädigt. Bei den beiden Ereignissen handele es sich aber um eine zufällige Ballung, sagte Christian Schön. Insgesamt sei die Stadt für rund 120.000 Straßenbäume in Dortmund zuständig. 

Weitere Meldungen