Anzeige
Beim "Pokémon Go Fest" im Westfalenpark rechnet der Veranstalter mit 170.000 Teilnehmern
© Ranieri Agency
v. l. n. r.: Philip Marz (Regional Marketing Manager EMEA bei Niantic, Inc.), Norbert Labudda (CEO der fulfil eventconsulting GmbH und Veranstaltungsleiter), Anne Beuttenmüller (Head of Marketing EMEA bei Niantic, Inc.) und Thomas Westphal (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund) bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Niantic, dem Veranstaltungsleiter und der Stadt Dortmund im Florianturm des Westfalenparks.
Teilen: mail

Beim "Pokémon Go Fest" im Westfalenpark rechnet der Veranstalter mit 170.000 Teilnehmern

Vom 4. bis 7. Juli verwandelt sich der Westfalenpark in ein Festivalgelände für Pokemon-Jäger. Das "Pokémon Go Fest" wird in diesem Jahr weltweit nur drei Mal stattfinden - in Chicago, einer noch nicht festgelegten Stadt in Asien - und in Dortmund.

Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2019 07:30

Anzeige

Die Tickets für die Veranstaltung werden über die Pokémon Go App verlost. Sie kosten zwischen 25 und 35 Euro. Dortmund sei für die Großveranstaltung ein idealer Austragungsort, sagte Anne Beuttenmüller von der Entwicklerfirma Niantic: 

Anzeige
Anne BeuttenmüllerPokemon Go Fest
Anzeige

Technische Probleme sollen sich nicht wiederholen

Anzeige

Die technischen Probleme aus dem Vorjahr sollen sich beim kommenden Pokemon Go Fest im Juli nicht wiederholen. Im vergangenen Jahr konnten sich die Pokemon Spieler im Westfalenpark teilweise stundenlang nicht in das Spiel einloggen. Diesmal sähen sie sich den technischen Anforderungen gewachsen, sagt Veranstaltungsleiter Norbert Labudda: 

Anzeige
Norbert LabuddaTechnik
Anzeige
Anzeige
Anzeige