Beispielhafte Arbeit wird belohnt

Das Dortmunder Netzwerk INFamilie Hannibal- und Brunnenstraßenviertel hat den Deutschen Kita-Preis in Berlin erhalten.

© Monika Skolimowska

Das Netzwerk war in der Kategorie "Lokales Bündnis des Jahres" nominiert worden. Es erhält 25.000 Euro. Der Zusammenschluss aus Kindertageseinrichtungen, Beratungsstellen und Familienzentrum der Stadt im Bereich Hannibal- und Brunnenstraßenviertel überzeugte die Jury. So sei auch das sogenannte "Brückenprojekt " für Kinder entstanden, die keinen Kita-Platz bekommen haben. Die Juroren hatten die Arbeit vor Ort begutachtet.

Insgesamt waren 20 Kitas und Kitaprojekte für den Deutschen Kita-Preis nominiert. Die Kooperation des Teams der Kita Bornstraße mit dem Netzwerk INFamilie sei beispielhaft, sagte Dortmunds Jugenddezernentin Daniela Schneckenburger.

Weitere Meldungen