Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Stadt aus

Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter der Stadt ausgeben. Mehrere bisher noch Unbekannte Täter haben sich gestern als städtische Mitarbeiter ausgegeben und zwei Senioren in Lichtendorf und Lütgendortmund um ihr Geld betrogen.

Geldscheine (Symbolbild)
© Pixabay

Schmuck und Bargeld gestohlen

Jeweils zu zweit haben die Unbekannten an den Türen der Senioren geklingelt. Sie gaben vor Energiemessungen durchführen zu wollen. Während einer der beiden den Bewohner in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der andere das Haus. Nach etwa einer Stunde verließen sie das Haus wieder. Erst später bemerkten die Senioren, dass Schmuck und Bargeld gestohlen wurden. Die Polizei warnt daher, keine Fremden in die Wohnung zu lassen und sich im Zweifelsfall Ausweise zeigen zu lassen oder die Firma bzw. Behörde anzurufen und nachzufragen, ob jemand geschickt wurde. 

Weitere Meldungen