Betrüger im Süden von Dortmund unterwegs - Die Polizei warnt!

Im Süden von Dortmund sind aktuell Betrüger unterwegs. Sie wollen mithilfe eines angeblich gewonnenen Teppichs in das Haus ihrer potenziellen Opfer gelangen.

© Symbolbild / Canva

Zwei versuchte Betrugsfälle im Süden von Dortmund

Betrüger sind aktuell im Süden von Dortmund unterwegs. Die Polizei warnt vor deren Masche. Sie rufen bei den Menschen an und sagen, dass diese einen Teppich gewonnen hätten. Anschließend wollen sie vorbeikommen und den Teppich vorbeibringen. Heute Mittag sind der Polizei Dortmund zwei Fälle bekannt. Einer im Kleinen Floraweg und ein weiterer im Zobelweg. Die betroffene Bewohnerin reagierte zum Glück richtig und ließ die beiden mutmaßlichen Betrüger nicht ins Haus. Die zogen verärgert wieder ab.

Polizei Dortmund vermutet Einbrecher-Masche

Die Polizei Dortmund sagt: Die Bewohnerin habe richtig reagiert. Denn anstatt einen angeblich gewonnen Teppich zu bekommen, hätten die beiden Männer anschließend wahrscheinlich versucht, das Haus nach Wertgegenständen zu durchsuchen und diese mitzunehmen. Beim zweiten Versuch im Zobelweg reagierten die Bewohner ebenfalls richtig. Sie erkundigten beim tatsächlichen Unternehmen und sagten den angeblichen Mitarbeitern, dass sie nicht vorbeikommen sollten, nachdem das tatsächliche Unternehmen nichts von gewonnenen Teppichen wusste. Die Polizei warnt vor der Masche und sucht Zeugen, die vor allem im Kleinen Floraweg die Männer inklusive des dunklen Transporters gesehen haben.

Weitere Meldungen