Betrunken am Steuer durch Dortmund
Veröffentlicht: Montag, 30.12.2024 16:32
Schlangenlinien fahren und mehrere rote Ampeln missachtet - das Auto wird in kürzester Zeit gleich zweimal angehalten. Bei der zweiten Kontrolle sitzt allerdings jemand anderes hinterm Steuer.
Mann aus Dortmund fährt betrunken
Der Autofahrer war den Polizisten am Montagmorgen gegen 3.10 Uhr auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund aufgefallen. Er fuhr mit dem BMW mehrfach Schlangenlinien und überfuhr mehrere rote Ampeln. Als die Beamten den 44-jährigen Dortmunder kontrollierten, bemerkten sie eine deutliche Alkoholfahne. Der Mann musste mit auf die Wache und konnte diese nach kurzer Zeit, zu Fuß, wieder verlassen.
Auto wird kurz danach wieder von Polizei in Dortmund angehalten
Nur kurze Zeit später, gegen 3:35 Uhr fiel der BMW wieder bei einer Polizeikontrolle auf, diesmal auf dem Königswall. Diesmal saß allerdings eine Frau am Steuer. Auch hier ergaben sich Hinweise auf Alkohol- oder Drogen. Die 37-jährige Dortmunderin verhielt sich bei der Kontrolle sehr unkopperativ und leistete erheblichen Widerstand. Mit Tritten, Schläge und Bisse versuchte sie die Fahrt zur Wache zu verhindern. Am Ende ohne Erfolg. Bei ihrem Widerstand verletzte sie allerdings zwei Polizisten leicht. Die Dortmunderin erwarten gleich mehrere Anzeigen, unter anderem hatte sie auch keinen Führerschein.