Bilanz Creativa 2019

90.000 Menschen haben am Wochenende die Messe Creativa in den Westfalenhallen besucht. Dadurch haben die Veranstalter mehr Besucher und auch mehr Einnahmen als im Jahr davor verzeichnet. Über 90 Prozent der Besucher waren Frauen. Im Mittelpunkt der Messe standen vor allem die Trends der Kreativprodukte und –techniken.

© Radio 91.2

650 Aussteller aus 22 Nationen hatten die komplette Bandbreite abgedeckt, dazu gab es zahlreiche Workshops, Vorführungen und Sonderflächen. Besonders gefragt waren Bastel- und Dekomaterial, Stoffe und Garne. Aber auch Näh- und Strickmaschinen wurden viel gekauft. Auch die Veranstalter der Messe Cake-Dreams – ein Bestandteil der Creativa – waren mit dem Ergebnis zufrieden. Die Halle sei voll gewesen, die Regale leer gekauft, hieß es am letzten Tag. Der Termin für die nächste Creativa steht schon: Sie ist vom 18. bis zum 22. März 2020.

Weitere Meldungen