Blindgänger erfolgreich entschärft

In Dortmund musste in der Innenstadt gestern erneut ein Blindgänger entschärft werden. Bauarbeiter hatten die 250 Kilogramm Fliegerbombe gestern Nachmittag auf dem Gelände der Bonifatiuskirche gefunden. Rund 1.200 Anwohner in dem Evakuierungsradius waren betroffen. Auch die B1 musste während der Entschärfung zeitweise gesperrt werden. Gegen 18.00 Uhr hat die Stadt mit der Evakuierung begonnen. Sie verzögerte sich allerdings bis etwa 21.20 Uhr, weil ein Anwohner sich nach Angaben der Stadt weigerte, seine Wohnung zu verlassen. Gegen 22.20 Uhr war die Bobmbe entschärft und die Sperrungen wurden wieder aufgehoben.

© Stadt Dortmund

Sperrung B1

Die 250-Kilogramm-Bombe wurde bei Bauarbeiten gefunden. Rund 1.200 Menschen mussten für die Entschärfung ihre Wohnungen verlassen. Auch die B1 musste teilweise gesperrt werden.

Quelle: Stadt Dortmund

Weitere Meldungen