Blindgänger im Dortmunder Fredenbaumpark erfolgreich entschärft

Ein 250-Kilogramm-Blindgänger wurde am Dienstag im Dortmunder Fredenbaumpark gefunden und erfolgreich entschärft. Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war im Rahmen von geplanten Bauarbeiten gefunden worden.

Blindgängerfund im Dortmunder Fredenbaumpark.
© Stadt Dortmund

Anwohner sind nicht betroffen

15:29 Uhr: Der Blindgänger wurde erfolgreich entschärft.

15:00 Uhr: Die Entschärfung des Blindgängers hat begonnen.

14:30 Uhr: Der Blindgänger im Dortmunder Fredenbaumpark muss heute noch unschädlich gemacht werden. Das umliegende Gebiet in einem Radius von lediglich 100 Metern um den Fredenbaumpark wird evakuiert. Der kleine Radius erklärt sich dadurch, dass der Blindgänger bereits aufgeplatzt ist; allerdings ist er immer noch bezündet. Anwohner sind von der Evakuierung nicht betroffen, sondern nur ein Teilbereich des Parks mit den entsprechenden Wegen. 

Weitere Meldungen