Blitzer-Chaos in Dortmund

Der neue Blitzer auf der B1 auf Höhe der Westfalenhallen wurde schon gestern in Betrieb genommen. Allerdings nur für einen Tag, da auch diese Messeinheit zur Eichung muss. Der Blitzer hatte zuvor bis 7 Uhr heute Morgen 212 Fahrzeuge geblitzt. Diese Messungen seien gültig, sagt die Stadt. Nach Angaben der Stadt wird der Blitzer am Donnerstag (18.04) wieder in Betrieb genommen.

© Matthias Bozek / pixelio.de

Auch der neue Blitzer am Ostwall ist aktuell nicht in Betrieb, weil er geeicht wird. Ab Donnerstag soll das Gerät am Ostwall wieder zu schnell fahrende Autos erfassen können. Der Blitzer hat seit Jahresbeginn mehr als 18.000 Fahrzeuge geblitzt. Das teilte die Stadt Dortmund mit.

In den nächsten Wochen werden zudem auch die neue Blitzersäule am Königswall und die bekannte am Hiltropwall aufgestellt. Am Wall stehen dann drei Blitzer. 

Weitere Meldungen