Blutige Auseinandersetzung am Dortmunder Hauptbahnhof

Bei einer blutigen Auseinandersetzung am Dortmunder Hauptbahnhof ist ein 53-Jähriger aus Holzwickede schwer verletzt worden.

Dortmund Hauptbahnhof
© Radio 91.2

Angreifer konnte festgenommen werden

Der Mann war am Donnerstagmorgen mit einem 31-Jährigen in Streit geraten und zu Boden geschubst worden. Dabei zog er sich eine blutende Wunde am Hinterkopf zu. Ein Zeuge hatte daraufhin die Bundespolizei und einen Rettungswagen verständigt.

Der Angreifer war zunächst geflüchtet, wurde aber kurz darauf im Bahnhofsumfeld gestellt und festgenommen. Der 31-jährige Pole hatte gut 1,4 Promille Alkohol im Blut. Er macht von seinem Schweigerecht Gebrauch und muss mit einem Verfahren wegen schwerer Körperverletzung rechnen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen