Bombensondierung: Straße in Dortmund wird gesperrt

Mal wieder muss bei uns in Dortmund eine Straße gesperrt werden, weil möglicherweise Blindgänger unter der Fahrbahn liegen. Dieses Mal ist die Baurat-Marx-Allee am Westfalenpark dran.

© Florian Joswig / Archiv

Straße in Dortmund wird gesperrt

Immer wieder werden bei uns in Dortmund Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Jetzt wird explizit nach ihnen gesucht. Deshalb wird am Mittwoch (21.02.) die Baurat-Marx-Allee am Westfalenpark gesperrt. Dort gibt es Verdachtspunkte. Deshalb wird die Straße für Autos dicht gemacht. Fußgänger und Radfahrer können aber an der Absperrung vorbei.

Bombe am Westfalenpark in Dortmund vermutet

Ab Mittwoch (21.02) wird die Baustelle in Dortmund eingerichtet, dann wird der Boden vorbereitet. Die Sondierungen selbst fangen in zwei Wochen an. Bis Anfang Mai soll alles erledigt sein. Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung zwischen den Hausnummern 30 und 32 erforderlich. Eine Durchfahrt von und zur Oberschlesierstraße ist dann nicht mehr möglich. Die Umleitung führt über die Ziethenstraße / Hohenfriedberger Straße. Der Fuß- und Radverkehr wird sicher am Baufeld vorbeigeführt.

Weitere Meldungen