Borussen unter Druck

Borussia Dortmund steht vor den kommenden Spielen unter enormen Druck. Nach einem Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen droht der BVB den zunächst guten Saisonstart zu verspielen. Innerhalb der Mannschaft gibt es unterschiedliche Erklärungen und Kritik.

Spieler von Borussia Dortmund im Testspiel gegen St. Gallen
© Borussia Dortmund

Uns fehlt der Killerinstinkt, sagte ein frustrierter Roman Bürki nach dem Unentschieden gegen Werder Bremen. Dass der Grund dafür das zuletzt oft diskutierte Mentalitätsproblem sei, davon wollte Axel Witsel nichts hören. Es sei vielmehr ein Qualitätsproblem. Die Chance zu zeigen, dass der BVB die Qualität hat Spiele auch zu gewinnen, kann er am Mittwoch beim Champions-League-Auswärtsspiel bei Slavia Prag zeigen. Am kommenden Samstag geht es zum aktuellen Dritten in der Bundesliga, dem SC Freiburg. Zwei Siege wären wichtig, um ruhig in die Länderspielpause zu gehen.

Trotz zwei Remis will Roman Bürki die hohen Saisonziele noch nicht aufgeben.

© Radio 91.2