Borussia Dortmund: Emotionaler Hummels-Abschied

Es war eine ganz besondere Saisoneröffnung bei Borussia Dortmund: Mats Hummels ist noch einmal im schwarz-gelben Trikot aufgelaufen. Das Spiel gegen Juventus Turin (1:2) rückte in den Hintergrund.

© bvb.de

Nochmal 17 Minuten BVB-Kapitän

Borussia Dortmund hat den letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt verloren. In einem emotionalen Abschiedsspiel für Mats Hummels musste sich der BVB dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin mit 1:2 geschlagen geben. Das Highlight dann nach 17 Minuten: Hummels wurde unter Standing Ovations und durch ein Spalier aller Spieler verabschiedet. Ein Video vom Abschied seht Ihr in unserer Radio 91.2-Insta-Story. So ganz geht Hummels aber nicht. Der BVB hat ihm im Stadion ein Wandtattoo gewidmet. Da reiht er sich neben vielen anderen Legenden ein. Und: In Zukunft wird Hummels als TV-Experte die Champions-League-Spiele bei Amazon Prime Video begleiten.

BVB-Pflichtspielauftakt im Pokal gegen Essen

Das Testspiel gegen Juventus Turin war der letzte Häretest vor dem Saisonauftakt. Ist Borussia Dortmund bereit für die Saison? Kämpferisch ja. Das war schon ein Duell, was es in sich hatte. Viele Zweikämpfe, die Jungs mussten beißen. Spielerisch gibt's aber noch deutlich Luft nach oben. Das war mau. Gerade wenn's dann aufs Tor geht, ist das oft noch zu umständlich und uninspiriert. Aber: Das war jetzt Vorbereitung. Es ging noch um nix. Spannend wird's erst in einer Woche in der ersten DFB-Pokalrunde bei Rot-Weiß-Essen. Dann zählts!

Dortmund-Verteidiger Süle droht Ausfall

Bekommt Borussia Dortmund ein Problem in der Defensive? Das entscheidet sich am Montag (11.08.), wenn Innenverteidiger Niklas Süle medizinisch untersucht wurde. Beim Saison-Eröffnungsspiel gegen Juventus Turin hat sich Süle an der Wade verletzt, droht wochenlang auszufallen. Die Sorgenfalten bei Trainer Niko Kovac könnten tiefer werden, denn mit Nico Schlotterbeck und Emre Can fehlen dem BVB schon zwei Innenverteidiger.

Weitere Meldungen