Borussia Dortmund führt keine Torwartdebatte

Borussia Dortmund führt keine Torwartdebatte, gab Sportdirektor Michael Zorc nach dem 3:0-Sieg im Revierderby gegen Schalke 04 zu verstehen. Die BVB-Verantwortlichen zeigten sich sehr bemüht, die Spekulationen, die Lucien Farvre durch seine überraschende Entscheidung in der Torwartfrage am vergangenen Dienstag ausgelöst hatte, wieder einzufangen.

© bvb.de

Marvin Hitz wurde überraschend eingesetzt

Roman Bürki war in den vergangenen Jahren unsere Nummer eins und es gibt nicht viele Gründe, warum das nun anders sein sollte. Basta. Michael Zorc sprach ein Machtwort, nachdem es in der vergangenen Woche Irritationen gegeben hatte. Am Dienstag, bei der 1:3-Niederlage zum Champions League-Auftakt in Rom, hatte Lucien Favre überraschend Marvin Hitz aufgestellt und anschließend erklärt, er wüsste nicht, wer im Revierderby spielen würde. Beim 3:0 gegen Schalke stand aber wieder Bürki im Tor. Dabei soll es auch am Mittwoch gegen St. Petersburg bleiben. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen