Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05

Mit einem Sieg gegen den FSV Mainz 05 könnte der BVB am Abend zumindest kurzzeitig die Tabellenführung zurückerobern. Tabellenführer Bayern München spielt erst morgen gegen Fortuna Düsseldorf.

© Florian Joswig

Sollte der BVB die Mainzer schlagen, hätten die Borussen zunächst zwei Punkte Vorsprung vor den Bayern. Die 0:5 Niederlage gegen die Bayern war unter der Woche noch lange ein Gesprächsthema.

Nun erwartet Sportdirektor Michael Zorc eine Trotzreaktion seiner Mannschaft. Fehlen werden Achraf Hakimi und Lukasz Piszczek. Noch fraglich ist der Einsatz von Jadon Sancho und Abdou Diallo, aufgrund muskulärer Probleme. Sie wurden beim Training geschont. Besser sieht es für Paco Alcacer und Raphael Guerreiro aus. Sie konnten einige Trainingseinheiten absolvieren.

Mit Mainz 05 kommt eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte nach Dortmund. Am vergangenen Wochenende hat Mainz den SC Freiburg aber immerhin mit 5:0 geschlagen.


Radio 91.2 berichtet live ab 18:00 Uhr Anpfiff im Dortmunder Stadion ist um 18:30 Uhr.

Weitere Meldungen