Borussia Dortmund holt Nationalspieler mit Privatjet ab

Borussia Dortmund greift aus Sorge um seine deutschen Nationalspieler zu einer besonderen Maßnahme. Der BVB hat für Mats Hummels, Niclas Füllkrug, Julian Brandt und Niklas Süle einen Privatjet gechartert.

© Federico Gambarini/dpa

BVB-Profis dank Privatjet ein Tag früher in Dortmund

Borussia Dortmund holt seine Nationalspieler mit einem Privatjet aus den USA. Mats Hummels, Niclas Füllkrug, Julian Brandt und Niklas Süle spielen da in der Nacht zu Mittwoch (18.10.) mit Deutschland gegen Mexiko. Am Freitag (20.10.) kommt aber schon Werder Bremen in der Bundesliga zu uns nach Dortmund. Die DFB-Elf würde erst am Donnerstagmorgen (19.10.) zurückkommen. Zu spät für den BVB.

Borussia Dortmund zahlt 100.000 Euro für Privatjet

Der Privatjet landet mit den vier Profis von Borussia Dortmund schon am Mittwochnachmittag (18.10.) wieder in Dortmund. "Nur eine Nacht um den Jetlag rauszukriegen, wäre wahrscheinlich sehr kurz gewesen", lobt BVB-Verteidiger Mats Hummels die Aktion seines Vereins. Die Kosten für den Privatjet schätzt die «Bild»-Zeitung auf fast 100.000 Euro. Borussia Dortmund rechtfertigte seine Aktion, auch wenn sie dem Thema Nachhaltigkeit zuwiderläuft: «Die Leistungsfähigkeit unserer Spieler genießt höchste Priorität.»

Weitere Meldungen