Borussia Dortmund macht Millionenverlust

Die Corona-Pandemie hat bei Borussia Dortmund das Minus ansteigen lassen. Der BVB hat nach eigenen Angaben im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bis März 2021 beim Konzernergebnis ein Minus von knapp 19 Millionen Euro verzeichnet. Damit stieg der gesamte Verlust seit dem 1. Juli 2020 auf 45 Millionen Euro.

© Pixabay

Geringere Ergebnisse aus Transferegschäften

Im gleichen Zeitraum der Vorsaison hatte der BVB einen Gewinn von gut vier Millionen Euro gemacht. Das Minus resultiere im Wesentlichen aus pandemiebedingten Umsatzeinbußen und einem geringeren Ergebnis aus Transfergeschäften, heißt es in der Mitteilung von Borussia Dortmund. 

Bei den Spielertransfers zum Beispiel erwirtschaftete der BVB ein Ergebnis von 9,8 Millionen Euro, im Vorjahreszeitraum waren es 39,0 Millionen Euro.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen