Borussia Dortmund scheidet aus der Champions League aus

Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Am Abend unterlag die Mannschaft von Marco Rose mit 1:3 bei Sporting Lissabon.

© UEFA

Rote Karte für Can

Damit hat der BVB bereits einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase keine Chance mehr auf das Achtelfinale und wird in die Europa League zurückgestuft. Es war ein bitterer Abend, vor allem weil sich der BVB wieder einmal selbst geschlagen hat.

Haarsträubende individuelle Fehler gingen den Gegentoren voraus. Symptomatisch der schwere Patzer von Niko Schulz vor dem 0:1. Zusätzlich gab es auch noch einen Platzverweis. Emre Can, zur Pause für den überforderten Schulz gekommen, sah wegen Nachkartens die Rote Karte. Das Champions League-Aus trifft die Borussen hart, wirtschaftlich wie psychologisch. Es wurde deutlich: Wenn Leistungsträgen fehlen, hat die Mannschaft ein Qualitätsproblem.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen