Borussia Dortmund setzt in der Corona-Krise weiterhin auf Gehaltsverzicht der Spieler

Der BVB setzt darauf, dass die Spieler weiter bis zum Saisonende auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten werden. Das hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Rahmen der digitalen Aktionärsversammlung erklärt. Der aktuelle Gehaltsverzicht laufe bis Ende des Jahres.

© BVB.de

Durch den aktuellen Verzicht würden rund 11 Millionen Euro eingespart, so Watzke. Da die Corona-Krise aber noch nicht vorbei sei, setze er darauf, dass die Spieler auch bis zum Saisonende bereit seien, auf eine bestimmte Summe zu verzichten, sagte er. 

Watzke stärkt BVB-Trainer Lucien Favre den Rücken

Man dürfe Favre nicht nur am Gewinn der Meisterschaft messen, so Watzke. Denn schließlich habe es der BVB mit dem FC Bayern und damit mit der besten Mannschaft der Welt zu tun. Anfang des kommenden Jahres werde man sich mit Favre, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, zusammensetzen. Dann soll sich offenbar klären, ob es mit oder ohne Favre in die Saison 2021/22 gehen wird.

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen