Borussia Dortmund vor dem Bundesliga-Spiel in Wolfsburg

Borussia Dortmund möchte auch in Wolfsburg weiter ungeschlagen bleiben. In diesem Jahr hat der BVB noch nicht verloren. Am Samstag (17.02.) geht es zu den kriselnden Wolfsburgern.

Der BVB live bei Radio 91.2

Borussia Dortmund muss am Samstag (17.02.) beim kriselnden VfL Wolfsburg ran. Die Wölfe haben seit sieben Partien nicht gewonnen und auch Trainer Nico Kovac steht in der Kritik. Das sei aber kein Grund die Wolfsburger zu unterschätzen, meint BVB-Trainer Edin Terzic. Die Ergebnisse seien zuletzt sehr knapp gewesen. Vor einigen Wochen hätte die Lage bei Borussia Dortmund ähnlich ausgesehen und man konnte das Ruder schnell rumreißen. Wie konstant der BVB spielt hört ihr live ab 15 Uhr hier bei Radio 91.2.

Borussia Dortmund will an Leistung gegen Freiburg anknüpfen

Trotz allem ist Borussia Dortmund in dem Spiel der Favorit. Der BVB hat letzte Woche gegen Freiburg das beste Spiel der letzten Monate gezeigt. Jetzt braucht es Konstanz. Dortmund-Trainer Terzic will die erstmal über 90 Minuten etablieren, dann kommt die Wochenkonstanz automatisch, so Terzic. Eine einfache Rechnung, die der VfL Wolfsburg verkomplizieren will. Die Wölfe brauchen unbedingt Punkte. Im Hinspiel ließ der BVB viele Chancen liegen - das darf am Samstag (17.02.) in Wolfsburg nicht passieren. Die Wölfe schaffen es nämlich immer, das Spiel eng zu halten.

Dortmund will auf Platz 3 springen

Borussia Dortmund könnte in Wolfsburg wieder Druck auf den VfB Stuttgart machen. Der spielt zeitgleich in Darmstadt. Mit einem Sieg der Borussen und einer Niederlage der Stuttgarter, wäre der BVB auf Rang drei in der Tabelle. Mit dem Zug sind es etwas mehr als zwei Stunden von Dortmund nach Wolfsburg. Die Gefühlswelten beider Vereine trennen aktuell aber Galaxien. Borussia Dortmund ist noch ungeschlagen 2024, der VfL Wolfsburg hat noch kein Pflichtspiel gewonnen. Dortmunds Trainer Edin Terzic sitzt mittlerweile wieder fest im Sattel, Wölfe-Coach Nico Kovac wackelt. Davon will sich der BVB nicht beirren lassen.

Weitere Meldungen