Brand auf Abrissgelände Knepper

Auf dem Abrissgelände am ehemaligen Kraftwerk Knepper ist ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer sei gegen 13:10 Uhr während der Abrissarbeiten an kleineren Nebengebäuden des Kraftwerks entstanden, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Aus noch ungeklärter Ursache seien Fassadenteile in Brand geraten. Dabei sei eine erhebliche Rauchentwicklung entstanden.


Auf dem Gelände des stillgelegten Kraftwerks waren am Sonntag der Kühlturm, ein Schornstein und Gebäude gesprengt worden. Seitdem laufen die Aufräumarbeiten und die kleineren Nebengebäude werden mit Baggern abgerissen.

Brand auf Abrissgelände Knepper

© Helmut Kaczmarek
© Helmut Kaczmarek

Nach dem Brand mit starker Rauchentwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerks Knepper gibt die Feuerwehr inzwischen wieder eine teilweise Entwarnung.


Sven Hausmann sprach mit dem Pressesprecher der Feuerwehr Castrop-Rauxel Heiner Holtkotte über den Brand auf dem Knepper Gelände.

Weitere Meldungen