Brand in Dortmund-Bodelschwingh

Bei einem Wohnungsbrand in Bodelschwingh ist am Donnerstagabend ein Mensch leicht verletzt worden. Gegen 18:45 Uhr war die die Feuerwehr zu dem Einsatz an der Straße "Im Odemsloh" gerufen worden. Dort war im ersten Obergeschoss ein Gasofen in Brand geraten.

Wohnungsbrand in Bodelschwingh
© Helmut Kaczmarek

Wohnung ist unbewohnbar

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Mieter selbst die Wohnung verlassen und auch andere Hausbewohner gewarnt. Auch deshalb musste nur ein Mensch von Sanitätern vor Ort versorgt werden, er musste aber nicht ins Krankenhaus.

Obwohl die in der Wohnung brennenden Einrichtungsgegenstände schnell gelöscht werden konnten, ist die Wohnung auch durch die Rauchgase vorerst für unbewohnbar erklärt worden.

Weitere Meldungen