Brand in Dortmund Scharnhorst

In der vergangenen Nacht (09.05.2020) hat es in einem Mehrfamilienhaus in Scharnhorst gebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr heute früh in die Brechtstraße in Scharnhorst gerufen.

© Feuerwehr Dortmund

Kriminalpolizei ermittelt

Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses brannte ein Rollator und Teile eines Kinderwagens. Dadurch breitete sich Rauch im Treppenhaus aus. Einige Bewohner machten sich an den Fenstern bemerkbar. Die Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Verletzt wurde niemand, was unter anderem damit zusammenhinge, dass niemand durch den verrauchten Treppenraum ins Freie flüchtete, teilt die Feuerwehr mit. Alle Bewohner hielten sich in ihren Wohnungen auf und warteten die Maßnahmen der Feuerwehr ab. Die Brandursache wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Meldungen