Brand in Holzwickede beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft

Die Behörden ermitteln wegen versuchter Tötung. Bei dem Feuer in der Nacht zu Samstag wurden zwei kleine Kinder und ein Erwachsener schwer verletzt. In der vierten Etage eines Hochhauses war gegen Mitternacht ein Brand ausgebrochen. Anwohner meldeten der Feuerwehr, dass in der Brandwohnung zwei kleine Kinder leben.

© Axel Ruch / VN24.nrw

Einsatzkräfte retteten die 2 und 5 Jahre alten Kinder mit schweren Verletzungen aus dem hinteren Teil der Wohnung. Vier weitere Menschen wurden zum Teil per Drehleiter aus dem brennenden Haus befreit. Mehrere Feuerwehrleute mussten anschließend psychologisch betreut werden. Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand vorsätzlich gelegt. Eine 26-jährige Frau wurde vorläufig festgenommen. Eine Mordkommission soll die Hintergründe klären.

Weitere Meldungen