Brand in zwei Mehrfamilienhäusern
Veröffentlicht: Samstag, 09.05.2020 13:56
Bei einem Brand in zwei Mehrfamilienhäusern am Donnerstagabend (07.05.2020) wurden vier Menschen verletzt. In der Straße Auf der Kuhweide kam es um kurz nach 19 Uhr in den Häusern zu einem Brand in mehreren Etagen.
Vier Menschen verletzt
Anwohner hatten das Feuer schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Drei Menschen erlitten bei dem Versuch einen brennenden Gegenstand aus dem Hausflur zu werfen leichte Rauchgasverletzungen. Eine Frau wurde bei der Flucht über das Treppenhaus verletzt. Die gebehinderte Anwohnerin zog sich schwere Verletzungen der Atemwege zu. Ein Rettungswagen brachte die 52-jährige Dortmunderin in ein Krankenhaus.
Zeugenaussagen zufolge hatte eine 39-Jährige Frau eine Fußmatte angezündet und im Nebenhaus einen Kinderwagen in Brand gesetzt. Etwa eine Stunde später konnte die Frau in einem anderen Einsatz festgenommen werden. Sie hatte im Bereich der Piepenstockstraße randaliert. Polizeibeamte brachten die Dortmunderin in Polizeigewahrsam. Der Sozialpsychiatrische Dienst ordnete eine Unterbringung in einer Fachklinik an.