Brandstiftung in Lütgendortmund

Nach dem Brand zweier Kleintransporter in der Nacht zum Montag in Lütgendortmund geht die Dortmunder Polizei inzwischen von Brandstiftung aus. Gegen 2:20 Uhr war die Dortmunder Feuerwehr an die Provinzialstraße gerufen worden. Dort brannten die beiden Transporter bereits lichterloh.

Transporter brennt in Lütgedortmund.
© Helmut Kaczmarek

Weitere Zeugen gesucht

In der Nacht zum Montag sind in Lütgendortmund zwei Kleintransporter eines Handwerkbetriebes in Brand geraten. Gegen 2:30 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr zu dem Brand an die Provinzialstraße gerufen. Dort brannten zwei an der Straße abgestellte Transporter jeweils im Bereich des Motorraums.

Bei beiden Kleintransportern konnten die Brandschützer verhindern, dass die Flammen auch auf die Ladung übergriffen. Obwohl der Sachschaden auch so schon sehr hoch ist, konnte dadurch noch größerer Schaden vermieden werden. In den Fahrzeugen waren vor allem Werkzeuge und Geräte eines Handwerksbetriebes geladen, auf die der Eigentümer angewiesen ist. Die ermittelnde Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht weitere Zeugen.

Weitere Meldungen