Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen

Nach einer schweren Brandstiftung in einem Imbiss in der Nordstadt am vergangenen Donnerstag sucht die Polizei nun Zeugen. Unbekannte Täter hatten einen Imbiss an der Straße Oestermärsch nahe der Enscheder Straße gegen 2:30 Uhr nachts in Brand gesetzt. Das zum dem Zeitpunkt bereits geschlossene Ladenlokal brannte vollständig aus. Außerdem wurden auch zwei in der Nähe geparkte Autos durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

© Feuerwehr Dortmund

Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig unverletzt verlassen. Der Besitzer des Imbisses wurde während der Löscharbeiten durch den Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Imbissbrand, Straße Oestermärsch. © Feuerwehr Dortmund
Imbissbrand, Straße Oestermärsch.
© Feuerwehr Dortmund

Weitere Meldungen