Brandt fällt erstmal aus

BVB-Stürmer Julian Brandt wird in der Bundesliga-Partie am kommenden Freitag gegen Eintracht Frankfurt ausfallen. Brandt hat sich im Ligaspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen. Nach der 4 zu 3 Niederlage wird beim BVB Ursachenforschung betrieben.


© BVB.de

Vorne hui, hinten pui

Trotz starker Offensive hat es für den BVB am Ende wieder nicht gereicht: 22 zu 9 Torschüsse hatte der BVB vergangene Woche bei der Pokalniederlage gegen Bremen vorzuweisen. 12 zu 9 Torschüsse waren es bei der Niederlage in Leverkusen. Die Schwächen in der Abwehr der Borussen sind also offensichtlich. Immerhin hat Neuzugang Emre Can mit seinem ersten Torschuss im BVB-Trikot getroffen.

"Dreckiger spielen"

Die bittere Niederlage in Leverkusen verhagelte aber die Freude darüber. Dortmund habe viel Potential, sagte Can nach der Partie. Aber die Spieler müssten noch viel lernen - zum Beispiel nach einer Führung ein bisschen dreckiger zu spielen, so Can.

Weitere Meldungen