Brandt kommt zum Bremen-Spiel zurück

Borussia Dortmund kann im Auswärtsspiel bei Werder Bremen offenbar wieder mit Julian Brandt planen. Der Mittelfeldspieler hat seine Bänderverletzung auskuriert und ist zurück im Mannschaftstraining.

BVB-Profi Julian Brandt
© BVB.de

Allerdings habe Brandt rund zehn Tage gefehlt. Deswegen stelle sich die Frage, ob Brandt sofort wieder ein Kandidat für die Startelf sei, sagte BVB-Trainer Lucien Favre. Verzichten muss der BVB dagegen weiterhin auf Marco Reus und Thomas Delaney.

Weitere angeschlagene Spieler gebe es aktuell nicht, so Favre. Alle Profis, die gegen Paris auf dem Platz gestanden hätten, seien auch für die Partie am Samstag in Bremen einsatzbereit.

Gute Leistung muss auch in Bremen erbracht werden

BVB-Trainer Lucien Favre sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg zu mehr defensiver Stabilität. Die Spiele gegen Frankfurt und Paris hätten gezeigt, dass die Mannschaft zuletzt intensiv an sich gearbeitet habe, so Favre. Dieser Prozess sei noch nicht abgeschlossen und müsse fortgeführt werden.

Positiv sei insbesondere, dass alle Spieler verstanden hätten, auch defensiv mitzuarbeiten. Nun müsse das Team diesen Trend in Bremen bestätigen. Dabei dürften die möglichen Stärken des abstiegsbedrohten Gegners keine große Rolle spielen, so Favre.

© Radio 91.2

Das Auswärtsspiel gegen Bremen hört ihr ab 15 Uhr bei uns

Weitere Meldungen