Brücke abgerissen: B1 wieder frei

Nach dem Abriss der Brücke über der B1 zwischen Aplerbeck und Sölde wurde die Sperrung der Bundesstraße am frühen Morgen aufgehoben.

© kalhh / Pixabay

Die Brücke am Buddenacker musste weichen, weil sie für den geplanten sechsspurigen Ausbau zu eng war. Die neue, breitere Brücke ist schon fertig. Sie muss noch an die bestehende Fahrbahn angeschlossen werden. Das wird etwa zwei Wochen dauern. Der Abriss verlief nach Plan - allerdings hatte er am Wochenende für lange Staus gesorgt. 

Neue Brücke in zwei Wochen

So lange bleibt der Buddenacker gesperrt. Die Sperrung der B1 am Wochenende sorgte für lange Staus, sowohl vor den Abfahrten Aplerbeck und Holzwickede, wo die Autofahrer von der Bundesstraße abgeleitet wurden, als auch auf dem Schleichweg durch Aplerbeck und Sölde.

Weitere Meldungen