Buchtipp: Timur Vermes - U

Im Jahr 2012 war der Debütroman von Timur Vermes eine literarische Sensation: Die Satire "Er ist wieder da", eine Rückkehr Adolf Hitlers ins heutige Berlin, wurde später sogar für das Kino verfilmt.

Buchcover "U" von Timur Vermes
© Osterwold / Piper

Vermes sorgt für Diskussionen

In der Hörbuchversion mit Christoph Maria Herbst war "Er ist wieder da" ebenfalls ein großer Erfolg. Auch "Die Hungrigen und die Satten", ein Bericht über eine fiktive Casting-Show für Flüchtlinge und Asylsuchende, wurde kontrovers diskutiert.

Das neue Buch ist noch ungewöhnlicher

Jetzt hat Timur Vermes mit "U" seinen dritten Roman veröffentlicht - und der ist noch ungewöhnlicher als seine Vorgänger. Radio 91.2 Reportert Dieter Kottnik geht auf die Reise.

© Radio 91.2

Timur Vermes: "U"

Gebundene Ausgabe: Piper Verlag, 15 Euro

Ungekürztes Hörbuch: Osterwold Audio, 12,99 Euro

Mehr aus der Mediathek

Weitere Meldungen