Bundesliga-Auftakt: BVB gewinnt mit 5:2 gegen Frankfurt

Nach seinem Bundesligaeinstieg als Trainer von Borussia Dortmund freut sich Marco Rose vor allem auch über die Rückkehr von Zuschauern ins Stadion. Rund 25.000 Fans waren am Samstagabend im Signal-Iduna-Park und erlebten vor allem einen überragenden Erling Haaland, der zum 5:2 Sieg über Eintracht Frankfurt zwei Treffer selbst beitrug.

© BVB.de

An den anderen drei war er maßgeblich beteiligt. Sie wurden von Marco Reus, Thorgan Hazard und Giovanni Reyna geschossen. Ein gelungener Auftakt für einen sichtlich erfreuten neuen Trainer Marco Rose.

© Radio 91.2

Marco Reus will Titel

Nach dem gelungenen Auftakt in der Bundesliga gilt Borussia Dortmund durchaus als Meisterschaftskandidat. Auch BVB-Kapitän Marco Reus hat den Titel zur Zielvorgabe erklärt. Zum Erfolg seiner Mannschaft habe aber auch das mit 25.000 Zuschauern besetzte Dortmunder Stadion beigetragen. Die sahen beim Bundesliga-Debut des neuen Trainers Marco Rose einen 5:2 Erfolg über Eintracht Frankfurt. Überragender Spieler war einmal mehr Erling Haaland, der zwei Tore beisteuerte und an allen drei anderen beteiligt war. Eines davon schoss Reus selbst, der sich für den Rest der Saison diese Konstanz der Mannschaft wünscht.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen