Bundesliga: BVB-Trainer Rose erwartet mehr Gegenwehr

Borussia Dortmund geht mit großem Respekt in den Bundesliga-Rückrundenstart bei Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter werden mit viel Wucht und Energie kommen, aber auch mit fußballerischer Qualität, erklärte BVB-Trainer Marco Rose.

© Borussia Dortmund

Frankfurter Mannschaft sehr stabil

Die Hessen hätten eine gute Mannschaft mit einem guten Momentum. Im Vergleich zum souveränen 5:2-Erfolg der Borussen im Hinspiel erwartet Rose am Samstag mehr Gegenwehr. Es werde eine ganz andere Partie als im Sommer. Die Frankfurter hätten sich über Monate viele Automatismen erarbeitet und seien sehr stabil.

© Radio 91.2

Guerreiro, Dahoud und Moukoko wieder fit

Zum Rückrundenstart bei Eintracht Frankfurt kann Trainer Marco Rose wieder auf mehr personelle Alternativen zurückgreifen. Guerreiro, Dahoud und Moukoko stehen wieder zur Verfügung. Reyna ist zumindest teilweise wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Allerdings: Mit Zagadou und Wolf werden zwei Spieler fehlen, die sich aktuell in Quarantäne befinden.

Besonders schwer wiegt dagegen der Ausfall von Akanji, dem formstärksten Innenverteidiger der Hinrunde. Denn gerade in der Abwehr sieht Rose Steigerungsbedarf. „Wir müssen deutlich weniger Gegentore bekommen“, sagte er. 

Radio 91.2 berichtet live ab 18 Uhr im Programm vom Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen