Bundesliga kehrt mit Revier-Derby in Dortmund zurück

In der Video-Konferenz DFL-Mitgliederversammlung sind die Entscheidungen gefallen, wie es tatsächlich losgeht. Somit beginnt die Bundesliga am 16. Mai mit dem Heimspiel BVB gegen Schalke.

© BVB.de

Kein Freitagsspiel

Eigentlich hätte der 26. Spieltag laut altem Bundesliga-Plan mit dem Freitagsspiel Düsseldorf gegen Paderborn am 15. Mai eröffnet werden sollen. Dieses Spiel rutscht nun in die weiteren Termine am Wochenende. 

DFL-Boss Christian Seifert sagte, man habe sich streng am Wortlaut der gestrigen Entscheidung orientiert. “Die Formulierung der Politik von gestern hieß bekanntlich: Bundesliga „ab der zweiten Mai-Hälfte“.

Das Duell BVB gegen Bayern München soll unterdessen entweder am Dienstag, den 26. Mai oder einen Tag später stattfinden. Eine Übersicht der BVB-Spiele findet ihr hier.

Weitere Meldungen