Bundesliga wird im Mai mit Geisterspielen fortgesetzt

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke begrüßt die Entscheidung zur Fortsetzung der Bundesliga. Die Politik hatte gestern, der Bundesliga eine Rückkehr in den Spielbetrieb zu ermöglichen. Das soll auf Basis des von der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgelegten Sicherheitskonzeptes geschehen.

© Borussia Dortmund

Hohe Sicherheit für Spieler gewährleisten

Natürlich soll noch vor leeren Zuschauerrängen gespielt werden. Insgesamt neun Spieltage stehen in der aktuellen Saison noch aus, die zu Ende gespielt werden soll. Starttermin ist der 15. Mai sein. Noch unklar ist allerdings, mit welchem Spieltag begonnen wird. Unter anderem das Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 und der Kracher Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München sind noch zu spielen. Beim BVB seien sich alle der großen Verantwortung bewusst und würden alles versuchen, um eine möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten, sagte Watzke.

Starttermin ist der 15. Mai

Watzke lobt auch, dass das Verhalten der Menschen in Dortmund und Umgebung, wie überhaupt in ganz Deutschland so großartig gewesen sei, dass sich eine Ausbreitung der Pandemie in Grenzen gehalten habe. Bei Borussia Dortmund seien sich alle der großen Verantwortung bewusst. "Wir werden alles versuchen, um eine möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten, dass es zu keinen neuen Infektionen bei Spielern und deren Familien kommt", sagte Watzke.

Weitere Meldungen